post

Mit vollem Elan gegen Heinersdorf

Mit vollem Elan gegen Heinersdorf

In einer engen Landesligastaffel, in der sich viele Mannschaften auf Augenhöhe bewegen, trifft Meteor am Sonntag auf der heimischen Sportanlage Ungarnstraße auf den BSV Heinersdorf.

Der Tabellenvierzehnte wird dabei zu einem weiteren Charaktertest für die Meteoriten. Insbesondere gegen Mannschaften aus dem unteren Tabellenfeld war Meteor in dieser Spielzeit oft nicht voll auf der Höhe. Das zeigte sich auch in der vergangenen Woche, als man in Schöneberg erst in der zweiten Halbzeit aufwachte, das Spiel dann aber letztendlich nicht mehr drehen konnte. Dieses Spiel war aber auch für Heinersdorf relevant, blieben die Pankower durch Schönebergs Sieg doch, trotz eigenen Spielgewinns, auf einen Abstiegsplatz. Den möchten unsere Gäste nun am liebsten am Sonntag verlassen, weshalb unsere Meteoriten eher nicht auf Gastgeschenke hoffen sollten. Dass Heinersdorf in der Lage ist, jeden zu schlagen, zeigten sie nicht nur in der vergangenen Woche, als sie den SC Borsigwalde in die Knie zwangen, immerhin eine Mannschaft die unter der Woche noch den Spitzenreiter Lichtenrade schlagen konnte, sondern auch schon im Hinspiel, als Meteor auf der Heinersdorfer Sportanlage mit 2:1 besiegt wurde.    Grund genug für unsere Mannschaft am Sonntag mit vollem Ehrgeiz in die Partie zu gehen. Wer möchte schon zweimal gegen den gleichen Gegner Punkte liegen lassen? Die Weddinger ganz sicher nicht und so wird die Mannschaft von Tobias Loeffler und seinem Trainerteam wieder ordentlich auf den Gegner vorbereitet und eingeschworen. Liebe Meteorfans, auch ihr könnt wieder euren Anteil an einem erfolgreichen Heimspiel haben. Kommt zahlreich auf unsere Sportanlage und feuert die Jungs aus vollem Halse an. Wir freuen uns auf euch, denn nur gemeinsam sind wir stark!