post

Zurück auf die Erfolgsspur finden

Zurück auf die Erfolgsspur finden

Beim FC Internationale möchte Meteor, nach vier sieglosen Spielen, am Sonntag um 12 Uhr auf dem Dominicus-Sportplatz zurück auf die Erfolgsspur finden.

Gegen den Tabellendritten wird sich Meteor dafür richtig ins Zeug legen müssen. Immerhin stellt die Heimelf nicht nur die zweitbeste Offensive der Liga, sondern auch die drittbeste Defensive. Deutlichen Vorsprung auf unsere Meteoriten haben die Blau-Schwarzen dadurch aber nicht erlangen können. Bereits zehnmal in dieser Spielzeit ging die Mannschaft aus Schöneberg nämlich ohne Punkte vom Platz, so auch im Hinspiel beim 3:0-Sieg von Meteor. Überhaupt sah das Team von Tobias Loeffler gegen den FC Internationale zumeist ganz gut aus. Von den bisherigen acht Liga-Aufeinandertreffen gegen die erste und zweite Mannschaft des FCI gewann Meteor immerhin sechs und verlor nur eines.

Damit die Bilanz so positiv bleibt muss Meteor am Sonntag wieder die Qualität auf den Platz bringen, die die Mannschaft schon so oft zeigen konnte. Diese, geeint mit dem notwendigen Teamgeist, Einsatzwillen und einer positiven Fanunterstützung, können aus einem schönen Sommersonntag einen noch schöneren Fußballsonntag machen. Also liebe Meteoriten, packt die Fanutensilien ein und dann ab nach Schöneberg. Nur gemeinsam sind wir stark.