post

Böse 0:6-Klatsche beim FC Internationale

Böse 0:6-Klatsche beim FC Internationale

Nach ordentlichem Start kassiert Meteor kurz vor der Halbzeitpause zwei Gegentore und ergibt sich anschließend komplett seinem Schicksal.

Von Beginn an war die Heimelf zwar das spielbestimmende Team, ohne dabei jedoch größere Gefahr für das von Leo Suilmann gehütete Meteor-Tor zu erzeugen. Wenn dann aber doch mal ein Ball aufs Tor kam, war Leo zur Stelle. Auffällig beim Gastgeber waren vor allem Leonhard Homburger und Leo Heye, wobei letztgenannter nicht nur für Meteor kaum zu stoppen war, sondern auch die Staffel-Torschützenliste deutlich anführt. Aber auch Meteor versuchte mitzuspielen und kam nach einer knappen halben Stunde durch Eric Warncke auch zu einer ersten guten Torchance, Torhüter Fabian Vogel hielt das 0:0 aber fest in seinen Händen. Fünf Minuten vor der Halbzeitpause war es dann aber Santiago Henrich Paya, der Inter in Führung brachte. Ausgelöst durch einen individuellen Bock in Meteors Defensive, kombinierten sich anschließend Heye und ebenjener Paya wirklich stark vor das von Suilmann gehütete Tor und vollendeten den gut zu Ende gespielten Spielzug zum 1:0. Die Gäste kamen kaum dazu das Gegentor zu verarbeiten, da zeigte Schiedsrichter Karim Hornig auch schon auf den Punkt. Er hatte zuvor ein Foul von Suilmann an Abdul Gafar Yakubo Deeko erkannt. Sah von außen anders aus, aber Foul ist eben, wenn der Schiri pfeift. Und so sah sich Suilmann Toptorjäger Heye gegenüber und konnte sogar noch eine Hand an dessen Strafstoß bekommen. Der platziert geschossene Ball schlug aber dennoch ins linke untere Eck ein.

Kurz darauf war Pause und Meteors Mannschaft verständlicherweise geknickt. Dass man sich in der zweiten Halbzeit dann aber komplett aufgibt und den Internationalen eine lockere Trainingseinheit beschert, dafür gibt es keine gute Erklärung. Inter rannte nun fast im Minutentakt auf das Meteor-Tor zu. War es in der 47. Minute noch das Aluminium, das Meteor nach einem Torversuch von Luca Raoul Al-Habash rettete, war Suilmann nur wenige Sekunden später machtlos, als Leo Heye aus 25 Metern den Ball zum 3:0 ins Tor schlenzen konnte. Nach einigen vergebenen Chancen des Gastgebers – Yakubo Deeko an Suilmann (60.), Gabriel Figurski Vieira knapp vorbei (76.), war es erneut Leo Heye, der mit seinem bereits dritten Treffer Meteors stärksten Mann auf dem Platz besiegen konnte (78.). Erneut verlor Meteor zuvor im eigenen Aufbauspiel den Ball und ermöglichte Heye den schnellen Vorstoß, welcher schließlich zum 4:0 führte. Nur fünf Minuten später und einer weiteren vergebenen Großchance der Heimelf folgend, traf Heye auch zum vierten Mal und besorgte das 5:0. Die Gastgeber spielten sich immer mehr in einen Rausch, während die Gäste sich nun vollends ergeben hatten. Das 6:0 in der 85. Minute durch Homburger war nur folgerichtig. Nachdem schließlich Leo Suilmann noch das 0:7 verhinderte, zeigte Schiedsrichter Karim Hornig Mitleid mit den Gästen und pfiff pünktlich nach 90 Minuten ab.

Die dritte Niederlage in Folge war somit besiegelt. Ob man mit dieser Einstellung seinem Hobby frönen sollte oder nicht, kann jeder für sich selbst entscheiden. Wenn man aber einen Mannschaftssport betreibt, sollte das Team auch immer im Vordergrund stehen und wer möchte seine Teamkameraden schon hängen lassen?! Noch ist es möglich einen vernünftigen Platz in der Tabelle zu erreichen. Schon alleine darum sollten wir in den kommenden drei Partien noch einmal alles aus uns herausholen.

Liebe Meteorfans, unterstützt die Jungs dabei und seid auch in den kommenden Partien zahlreich zugegen.