post

Samstag gehts nach Steglitz

Samstag gehts nach Steglitz

Im ersten Samstagsspiel in dieser Saison trifft Meteor morgen um 17:30 auf dem Sportplatz Schildhornstraße auf den gastgebenden Steglitzer FC Stern 1900 II.

Nach drei Niederlagen in Serie geht es für unsere Meteoriten auch darum, wieder den Spaß am Fußball zurückzugewinnen und Selbstvertrauen zu tanken. Immerhin hat Meteor weder etwas mit dem Auf- noch mit dem Abstieg zu tun. Die Mannschaft von Tobias Loeffler kann also druckbefreit aufspielen. Das gleiche gilt allerdings auch für unseren Tabellennachbarn aus Steglitz. Der Tabellenneunte fiel in dieser Saison insbesondere durch die starke Offensive des Teams auf. Mit bereits 77 eigenen Treffern könnte die Mannschaft von der Schildhornstraße auch deutlich höher stehen. 59 Gegentore im gleichen Zeitraum verhindern das aber. Trotzdem, Spiele mit Steglitzer Beteiligung sind immer auch für jede Menge Tore gut. So auch im Hinspiel, als Meteor gleich mit 4:0 gewinnen konnte. Gewinnen konnte Meteor aber auch alle anderen Partien gegen die Oberligareserve aus Steglitz. Damit diese Serie auch nach dem morgigen Spiel noch bestand hat, werden die Weddinger noch einmal alle Kräfte mobilisieren und versuchen das vergangene Wochenende vergessen zu machen. Liebe Meteorfans, auch ihr seid uns wieder herzlich als Begleiter bekommen. Unterstützt uns zahlreich, denn gemeinsam sind wir stark!