post

Zu Gast beim Meisterschaftsfavoriten

Zu Gast beim Meisterschaftsfavoriten

Nach drei erfolglosen Anläufen, trifft Meteor am morgigen Donnerstag im 19:45 auf der Sportanlage Halker Zeile im vierten Versuch endlich auf den aktuellen Tabellenführer und Meisterschaftsfavoriten Lichtenrader BC.

Immer wieder hatte die Coronapandemie beiden Teams das Leben schwer gemacht, so dass erst jetzt die Möglichkeit besteht, die Tabelle wieder glatt zu ziehen. Dabei kamen vor allem die Lichtenrader mit den Umständen super klar. Während Meteor zu viele Chancen ungenutzt ließ und sich aus einer guten Ausgangssituation hinauskatapultierte, konnten die Lichtenrader im selben Zeitraum das zuvor bereits enteilte Stern Britz überholen und sich dabei selbst in eine ausgesprochen gute Ausgangslage bringen. So reicht den Lichtenradern gegen unsere Männer ein Unentschieden, um Meisterschaft und Berlinligaaufstieg klarzumachen. Allerdings haben die Südberliner ein wenig ihre Form verloren, so konnte der Tabellenführer aus den letzten vier Spielen nur noch einen Sieg ergattern. Aber auch Meteor steckt aktuell in einem absoluten Formtief. Vier Niederlagen in Serie bei einem Torverhältnis von 2:12 Toren, zuletzt sogar dreimal in Serie ohne eigenen Treffer, sprechen eine deutliche Sprache. Und doch, beide Mannschaften haben in dieser Spielzeit gezeigt, dass sie Fußball spielen können. So können es morgen kleine Unterschiede sein, die den Unterschied ausmachen. Meteor jedenfalls wird das Spiel nicht kampflos herschenken. Um aus unserem Tief herauszukommen benötigen wir aber auch wieder lautstarke Unterstützung von den Rängen. Liebe Meteorfans, begleitet uns auch morgen wieder auf Auswärtsfahrt, denn nur gemeinsam sind wir stark!