post

Saisonabschluss und Abschied an der Ungarnstraße

Saisonabschluss und Abschied an der Ungarnstraße

Der BFC Meteor 06 lädt zum letzten Spiel in dieser Saison. Am Sonntag um 13 Uhr spielen unsere Männer nach einer unglaublich aufreibenden Saison zum Abschluss gegen den FC Spandau 06.

Die erste vollständige Landesligasaison, nach zwei abgebrochenen Spielzeiten in Serie, hatte es in sich. Immer wieder zeigte Meteor welche starke Qualität im Kader steckt, um kurz darauf aus unerfindlichen Gründen wieder mit Defiziten in Selbstvertrauen und Einstellung zu kämpfen. Das Saisonergebnis spricht Bände. Trotzdem überwiegt die Freude, endlich wieder eine komplette Spielzeit abgeschlossen zu haben. Nach über zwei Jahren Corona-Pandemie steht nämlich der Spaß am Sport im Vordergrund. Und Spaß möchte Meteor gegen den FC Spandau 06 auch haben. Im Abschiedsspiel von Trainer Tobias Loeffler, der nach fünf sehr erfolgreichen, aber auch anstrengenden Jahren das Traineramt an Hakan Cankaya übergeben wird, werden unsere Meteoriten alles reinschmeißen um Tobias einen wunderbaren Abschied zu gewähren. Kampflos werden sich unsere Gäste aus Spandau aber sicher nicht ergeben. Unser direkter Tabellennachbar hat nämlich noch die Chance an Meteor vorbeizuziehen. Das aber wird unser Team sicherlich zu verhindern wissen. Im Hinspiel gewannen allerdings noch die Spandauer. In einer dramatischen Schlussphase, in der Marc Smuda erst in der 92. Spielminute den 1:1-Ausgleich erzielen konnte, jubelten die damaligen Gastgeber nur eine Minute später über ihren 2:1-Siegtreffer. Zeit also, das Spielchen umzudrehen. Vielleicht muss es nicht genauso spannend laufen, die drei Punkte sollen dieses Mal aber bei Meteor bleiben. Liebe Fußballfans, es ist Finalspieltag. Nutzt das schöne Wetter und lasst uns zusammen einen tollen Schlussspurt hinlegen. Verabschiedet unseren Trainer und feuert die Mannschaft an. Wir freuen uns auf euch!