post

Aufschlussreicher Test gegen Wannsee

Zwei unterschiedliche Gesichter Meteors bekamen die gut 50 anwesenden Zuschauer gegen den FV Wannsee zu sehen. In der ersten Halbzeit spielerisch noch ganz gut dabei, konnte Meteor gegen den A-Kreisligisten in der zweiten Halbzeit nicht viel ausrichten.

Zwei neue Gesichter standen aber auch in der Startelf Meteors. Mit Lukas Schmidt und Guillermo Ernesto „Memo“ Padilla Cross spielten direkt zwei unserer Neuzugänge mit und zeigten eine ordentliche Leistung. Wie auch der Rest der Mannschaft das in den ersten 45 Minuten tat. Zwar gab es auf Seiten des Gastgebers immer wieder Fehler im Spielaufbau, die der Mannschaft aus Wannsee in die Karten spielten, andererseits zeigte Meteor teilweise auch ein gut anzuschauendes Kombinationsspiel und immer wieder temporeiche Vorstöße.

Die 1:0-Führung erzielten dennoch die Gäste. Meteor spielte einen eigenen Angriff nicht vernünftig zu Ende und ließ sich auskontern. Gleich mit der ersten Torgelegenheit für die Gäste erzielte Wannsee’s Ben Gütz die 1:0-Führung (8.). Kann passieren und Meteor versuchte direkt wieder nachzusetzen. Nur die ganz großen Chancen, die sollten zunächst Mangelware bleiben. Das aber auf beiden Seiten. Trotzdem, Wannsee war in dieser ersten Hälfte enorm effizient. Auch der zweite Torschuss landete wieder im von Leo Suilmann gehüteten Kasten. Nachdem Meteor im Mittelfeld an Oskar Schlembach, der ein starkes Spiel machte, verlor, lief dieser bis in den Strafraum der Meteoriten und vollstreckte eiskalt zur 2:0-Gästeführung (19.).

FV Wannsee spielte nicht wie ein Kreisligist, sondern machte ordentlich Action auf dem Platz. Meteor aber gab nicht auf und kam so nur zehn Minuten später zum 1:2 Anschlusstreffer. Caglar Halici hatte Übersicht bewiesen und lupfte den Ball in den Lauf von Bilal El-Ahmad, der aus spitzem Winkel den Torhüter ausguckte und den Ball versenkte. So auch in der 38. Spielminute. Nur war es dieses Mal Jannik Jantzen, der den Ball zu Bilal passte. Bilal schoss fast aus dem Stand aus 25 Metern aufs gegnerische Tor und überwand den überraschten Torhüter Aljosha Heymann zum 2:2-Ausgleich.

Bei diesem Spielstand baten die Trainer ihre Kicker auch in die Pause. Ziad El-Daoud, der Meteor-Trainer Hakan Cankaya gut vertrat, stellte auf zwei Positionen um. Für Lennart Nerlich kam Tim Riese, Simon Böhm kam für Armin Gacanovic. Die Heimelf hatte offenbar noch mit der Umstellung zu kämpfen und schon klingelte es wieder. Gerade einmal 60 Sekunden waren von der Uhr, als Nico Dannenberger die erneute Gästeführung erzielen konnte. Das Tor fiel schneller, als der Spielberichtschreiber gucken konnte, die Entstehungsgeschichte wird also im Verborgenen bleiben. Macht aber nichts, denn es gab noch über weitere Tore zu berichten, leider nur auf Gästeseite. In der 57. Spielminute konterte Wannsee, das nun deutlich besser im Spiel war als die Meteoriten, selbige aus. August Diernberger schickte Jannis Edler, auffälligster Gästeakteuer, in den Strafraum Meteors, von wo dieser freistehend den noch dazwischen springenden Suilmann zum 4:2 überwand. Es ist nicht so, dass Meteor nun gar keine Chancen mehr hatte, die Gelegenheiten die da waren blieben aber ungenutzt. So kam es wie es kommen musste. Das dritte Kontertor war die Folge. Quasi mit dem Abpfiff legte Dannenberger Ben Gütz den Ball quer genau auf den Fuß, so dass Gütz diesen nur noch ins leere Tor schießen musste. Direkt danach pfiff Schiedsrichter Furkan Kilic, der mit dem sehr fairen Test keine Probleme hatte, das Spiel beim Stand von 2:5 aus Heimsicht ab.

Ziad El-Daoud nach dem Spiel: Die ersten zwei Trainingseinheiten der Vorbereitung waren sehr gut, ich war sehr zufrieden. Im Spiel heute hat man aber gemerkt, dass die Beine schwer waren. Gegen einen A-Kreisligisten darf man so aber trotzdem nicht verlieren. Heute bin ich deshalb nicht zufrieden. Aber Wannsee hat es heute gut gemacht, der Sieg war verdient. Aufgrund von Verletzungen und Urlauben waren die ersten Trainingseinheiten allerdings noch nicht gut besetzt. Nächste Woche wird es garantiert besser, da dort Spieler wie Burak Asikoglu, Simon Böhm, Tim Riese, Rudi Hartmann und Batuhan Yontar wieder dabei sind. Auch Elton Makengo wird nach seiner schweren Gesichtsverletzung erste Laufeinheiten bestreiten. Also es wird besser werden!