post

Meteor testet gegen den JFC Berlin

Die zweite Woche der Saisonvorbereitung findet mit dem morgigen Test gegen den Jugendfußballclub Berlin e.V. ihr Ende. Der A-Kreisligist mit dem interessanten Namen, tritt dabei aber nicht etwa mit Kindern gegen unsere Meteoriten an, sondern ist viel mehr ein aus dem BVB 49 hervorgegangenes Jugendfußballprojekt, das mittlerweile auch eine auf Kreisligaebene recht erfolgreiche Herrenmannschaft stellen kann, die sich größtenteils aus der eigenen Jugend rekrutiert.

In der kurzen Existenzgeschichte des Vereins, waren die Lichtenberger als Tabellendritter der vergangenen Saison nur wenige Punkte vom Aufstieg in die Bezirksliga entfernt. Nach zwei Aufstiegen in den drei bisherigen Saisons zuvor wäre das der nächste Erfolg für die junge Truppe gewesen. Vor Allem in der Offensive zeigte die Mannschaft aus dem BVB-Stadion in der letzten Saison, was in ihr steckt. 123 Tore in 30 Spielen sprechen eine deutliche Sprache.

Für Meteor geht es nach der 2:5-Niederlage im letzten Test darum zu zeigen, dass nach nun zwei Wochen Vorbereitung sowohl spielerisch als auch Mental eine Steigerung zu sehen ist. Als gestandener Landesligist will man auch in Testspielen ordentlich auftreten und somit die spielerische Grundlage für die kommende Saison begründen.

Auch in Testspielen freuen wir uns wie immer über viele Fußballfans. Der Eintritt ist frei und der Kiosk geöffnet. Wir sehen uns am Sonntag!