post

Meteor verstärkt sich mit viel Erfahrung

Gleich sechs neue Spieler stehen Trainer Hakan Cankaya in der kommenden Saison zur Verfügung.

Mit insgesamt 10 Spielen in der Oberliga, 193 in der Berlin/Brandenburgliga und 383 in der Landesliga hat sich Meteor vor allem mit viel Erfahrung verstärkt. Aber auch junge Talente sollen bei uns nicht zu kurz kommen. So ist Mittelfeldakteur Batuhan Yontar (19), der in der vergangenen Spielzeit bereits erste Minuten in der Landesliga sammeln konnte nun endgültig aus unserer A-Jugend in die Erste Herrenmannschaft aufgerückt. Wie Batuhan spielten aber auch Mittelfeldspieler Caglar Halici (32) und Verteidiger Burak Asikoglu (34) bereits für unsere Meteoriten. Caglar war in der vergangenen Spielzeit zwar noch unserer zweiten Mannschaft zugeordnet, spielte in der Rückrunde aber bereits eine entscheidende Rolle in der ersten Mannschaft. Burak hingegen kommt vom Staffelkonkurrenten FC Spandau 06, hat aber bereits zu Bezirksligazeiten viele Spiele für unsere Meteoriten absolviert.

Vom FC Spandau 06 bringt Burak seinen Teamkollegen und Mittelfeldspieler Lukas Schmidt (33) mit an die Ungarnstraße, der mit insgesamt 160 Ligaspielen zu den erfahrensten Neuzugängen gehört. Die größte Erfahrung im höheren Amateurfußball bringt aber Elton Makengo mit. Trotz seiner erst 27 Jahre kommt der im Mittelfeld spielende Neuzugang vom BFC Tur Abdin unter anderem bereits auf 10 Spiele in der Oberliga und 100 in Berlin- und Brandeburgliga. Viel Erfahrung in der Berlinliga hat aber auch Neuzugang Guillermo Ernesto Padilla Cross. Bereits 93-mal konnte der 28-jährige, der seinen Weg vom SC Gatow zu unseren Meteoriten fand, in der höchsten Berliner Spielklasse auflaufen.

Wir heißen unsere Neuzugänge herzlich willkommen bei unserem Kiezverein BFC Meteor 06 und wünschen euch in unserem Verein viel Freude und Erfolg!