post

Guter Test gegen Croatia Berlin

Guter Test gegen Croatia Berlin

Im Mittwochstest hält Meteor gut mit dem klassenhöheren Berlinligisten SD Croatia mit und verliert nach eigener Führung nur knapp mit 1:2.

Beim Tempelhofer Verein zeigte sich Meteor von Beginn an motiviert. Schon nach drei Minuten tauchten die Weddinger das erste Mal im Strafraum der Gastgeber auf, der Torschuss von Armin Gacanovic konnte aber noch zur Ecke abgewehrt werden. Auf der anderen Seite dauerte es fast bis zur 20. Minute, dass Croatia gefährlich vor das Tor der Gäste kam. Dann aber gleich richtig. Yasin Sari setzte nach einem Lattentreffer gleich doppelt per Kopf nach, brachte den Ball aber nicht über die Linie. Bei dem Spielstand von 0:0 blieb es auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit, auch wenn Croatia sich zum Ende hin leichte Feldvorteile erspielen konnte, Mental war Meteor an diesem Tag aber voll dabei und hielt ordentlich dagegen.

Der Pausentee schien mit Koffein versetzt gewesen zu sein. Jedenfalls bei der Mannschaft von Gästetrainer Hakan Cankaya. Nach nur 90 Sekunden klingelte es nämlich im Kasten der Heimmannschaft. Nach einem Pass von Lennart Nerlich war Armin Gacanovic gut eingelaufen und vollendete zur 1:0-Führung Meteors. Wenige Minuten später dann sogar fast das 2:0. Wieder war es der auffällige Gacanovic, der genau zielte. Gästetorhüter Sascha Belancic war aber zur Stelle. Wie schon in der ersten Halbzeit wurde Croatia auch in der zweiten Spielhälfte nach hinten raus immer besser. So war der 1:1-Ausgleichstreffer durch Demba Mendy auch nicht unverdient. Bitter wurde es dann aber gleich fünf Minuten später. Per direkt verwandelten Freistoß brachte Ali Esweiei die Gastgeber schließlich in Führung. Dieses Tor konnte Meteor im weiteren Verlauf nicht mehr egalisieren. Da auch Croatia nur noch einmal die Latte traf, ansonsten aber nichts Zählbares mehr mitnehmen konnte, endete das Spiel schließlich mit 1:2 aus Sicht unserer Mannschaft. Trotzdem, die Leistung war gut, alle haben sich voll reingekniet. So kann die Vorbereitung weitergehen.