post

Meteor wartet weiter auf Testspielerfolg

Meteor wartet weiter auf Testspielerfolg

Auch im Test gegen Landesligisten Stern Britz kann Meteor nicht an die erneut sehr starke Trainingswoche anknüpfen und verliert am Ende mit 3:5.

Vor allem in der ersten Halbzeit zeigten sich bei den Meteoriten noch arge Schwächen in der Defensive. Nach nicht einmal 25 Minuten lagen die Weddinger auf der heimischen Sportanlage beim Stande von 0:3 bereits fast aussichtslos zurück. Insbesondere Standardsituationen schaffte Meteor an diesem Sonntag nur schwer zu verteidigen. Als dann zehn Minuten vor dem Halbzeitpfiff sogar das 0:4 fiel, schien es nur noch darum zu gehen, dass das Testspiel nicht zu einem Fiasko wird.

Aber Meteor steckte nicht auf und nach dem 1:4 durch Caglar Halici, der kurz vor der Pause einen direkten Freistoß versenkte, keimte noch einmal Ehrgeiz bei der Mannschaft von Hakan Cankaya auf. Die zweite Halbzeit war dann auch deutlich besser und nachdem Rudi Hartmann per Strafstoß (71.) und Armin Gacanovic (84.) Meteor noch an 3:4 heranbrachten, schien auch ein Unentschieden nicht mehr in weiter Ferne. Letztendlich fiel zwar noch das benötigte Tor, jedoch leider auf der anderen Seite. Kurz vor dem Abpfiff konterten die Gäste Meteor noch einmal aus und erzielten so den 3:5-Endstand aus Sicht Meteors.

Wichtig ist nun sich durch das Ergebnis nicht demotivieren zu lassen, im Training weiter gut mitzuziehen und den Spaß am Fußball nicht auf der Strecke zu lassen. Dann kommen die Erfolge ganz von alleine. Danke an alle Fans, die uns auch am Sonntag wieder toll unterstützt haben.