post

Saisonstart unter Flutlicht an der Ungarnstraße

Saisonstart unter Flutlicht an der Ungarnstraße

Endlich geht es wieder los! Nach mehr als zwei Monaten ohne Pflichtspiel startet Meteor am Freitagabend um 19:45 Uhr gegen den BFC Südring in die nächste Landesligasaison. Die Gäste aus Kreuzberg, die gerade aus der Bezirksliga aufgestiegen sind, kommen mit jeder Menge Offensivpotential in den Wedding. 125 Tor in 30 Spielen erzielte die Mannschaft vom Moritzplatz in ihrer Aufstiegssaison, in der gleich drei Spieler mehr als 20 Tore erzielen konnten. Da diese drei immer noch in den Reihen unseres Gastes spielen, wird sich Meteor auf sicher auf ein Offensivfeuerwerk einstellen dürfen.

Offensivfeuerwerk kann aber auch unsere Mannschaft, wie sie eindrucksvoll am vergangenen Wochenende in Bernau zeigte. Beim Brandenburgligaabsteiger der vergangenen Saisnon gewann das Team von Hakan Cankaya gleich mit 5:1. Nachdem die Heimelf noch früh mit 1:0 in Führung gehen konnte, drehte Meteor richtig auf. Vor allem Neuzugang Guillermo Ernesto Padilla Cross hatte Spaß und erzielte gleich drei Tore. Aber auch Top-Torjäger Simon Böhm ist pünktlich zum Saisonstart wieder fit und erzielte im letzten Test zwei Treffer. Aber auch der Rest der Mannschaft ist gut drauf.

Trainer Hakan Cankaya war insgesamt zufrieden mit der Saisonvorbereitung, wie er nochmal ausdrücklich bestätigte. „Auch wenn ich erst anderthalb Wochen später zur Mannschaft stoßen konnte, haben alle von Beginn an gut mitgezogen. Zwar fielen die ersten Testergebnisse noch nicht so super aus, aber wir haben auch in diesen Spielen als Trainerteam viel Positives gesehen. Es wird noch eine Zeit in Anspruch nehmen, bis wir als Mannschaft und Trainerteam eine richtige Einheit werden, aber wir sind auf dem besten Weg dorthin. Das zeigt vor allem die gute Trainingsbeteiligung, die Stimmung im Team und das Verhalten untereinander. Am Freitag geht es nun los und wir freuen uns sehr auf die neue Saison“.

Genauso freut sich der BFC Meteor 06 natürlich auch wieder über jeden Fan, der am Freitagabend den Weg an die Ungarnstraße findet. Auch in der neuen Saison gilt, nur gemeinsam sind wir stark!