post

In Köpenick die Leistung bestätigen

In Köpenick die Leistung bestätigen

Am Samstag um 15:00 Uhr tritt Meteor auf dem Sportplatz Wendenschloßstraße beim Köpenicker FC an, um den positiven Trend der letzten Wochen zu bestätigen und die nächsten Punkte in den Wedding zu holen.

Anders als unsere Meteoriten musste sich Köpenick am ersten Spieltag mit 0:2 geschlagen geben. Das allerdings gegen den Aufstiegsaspiranten FC Spandau 06, der sich vor der Saison enorm verstärken konnte und so sicher nicht nur in Köpenick hat auftrumpfen können. Aber auch Köpenick hat eine Mannschaft, die sich vorzeigen lassen kann. Vor allem als kampfstarke Mannschaft sind die Ostberliner bekannt, die sicherlich alles reinschmeißen werden, um gegen unsere Meteoriten ihre ersten Saisonpunkte einzufahren.

Zuletzt traf die Mannschaft aus dem Köpenicker Ortsteil Wendenschloß in der Saison 2017/2018 auf unsere Meteoriten. Damals noch in der Bezirksliga spielend, konnte Meteor nach einem 2:2 im Hinspiel, mit 4:2 beim gastgebenden Köpenicker FC durchsetzen. Dreifacher Torschütze in diesem Spiel war Ibrahima Cisse, der noch immer unser Wappen auf der Brust trägt und sicher nichts gegen eine Wiederholung seiner damaligen Leistung hätte. In erster Linie geht es aber darum, dass unsere Mannschaft wieder geschlossen als Team auftritt und die gute Leistung vom ersten Spieltag bestätigt. Wenn das Team von Hakan Cankaya erneut seine Qualitäten abrufen kann, dann braucht es nur noch ordentliche Stimmung von außen, um auch den zweiten Spieltag erfolgreich zu gestalten. Darum, liebe Meteoriten, begleitet uns am Samstag nach Köpenick und feuert unsere Jungs kräftig an. Nur gemeinsam sind wir stark! Wir freuen uns auf euch.