post

Pokalspiel zur Brunchtime in Mariendorf

Pokalspiel zur Brunchtime in Mariendorf

Für unsere Meteoriten geht es am morgigen Sonntag in der ersten Runde des Cosy-Wasch Landespokals nach Mariendorf zum SV Adler Berlin. Anpfiff ist bereits um 11:00 Uhr auf dem Sportplatz Körtingstraße.

Für unsere Mannschaft wird es das erste Aufeinandertreffen seit beinahe 20 Jahren gegen den A-Kreisligisten aus Mariendorf sein. Damals, in der Saison 2003/04, spielten beide Mannschaften noch zusammen in der Bezirksliga. Während die Adler das damalige Spiel im Wedding mit 5:1 gewannen, war unsere Mannschaft in Mariendorf mit 1:0 siegreich. Lange ist es her und während die Meteoriten damals in die Kreisliga abstiegen, festigten die Adler ihre Stellung als Bezirksligainstanz, bis man dann selbst ab 2016 bis in die Kreisliga B absteigen musste. Für Meteor ging es beinahe zur gleichen Zeit sportlich und strukturell wieder aufwärts und mittlerweile hat sich unser Verein zu einem gestandenen Landesligisten etabliert.

Unterschätzen wird das Team von Hakan Cankaya die Gastgeber aber trotzdem nicht, gelten doch die Adler inzwischen auch wieder als Anwärter für einen Aufstieg in die Bezirksliga. In der vergangenen Spielzeit stellte die Mannschaft von der Körtingstraße mit 114 Toren immerhin die zweitbeste Offensive ihrer Kreisligastaffel. Auch in dieser Spielzeit sind die Adler nach zwei Spielen mit zwei Siegen und 7:0 Toren auf Aufstiegskurs.

Aber auch unsere Meteoriten sind stark in die Saison gestartet. Ebenso mit zwei Siegen aus zwei Spielen durfte Hakan Cankaya mit seiner Mannschaft einen perfekten Einstand als Trainerneuling feiern. Diese Serie soll natürlich auch noch im Pokal so weitergehen, bringen doch gerade Pokalspiele noch einmal zusätzlichen Reiz in die Pflichtspielsaison. Ein Aus in der ersten Runde, wie noch im vergangenen Jahr soll dieses Mal daher tunlichst vermieden werden. Für die notwendige Unterstützung am Spielfeldrand seid wieder ihr gefragt, liebe Meteorfans. Schnappt euch Kind und Kegel und dann geht’s los an die Körtingstraße. Wir freuen uns auf euch!