post

Meteor vor schwerem Auswärtsspiel

Meteor vor schwerem Auswärtsspiel

Zum Tabellenführer Wittenauer SC Concordia geht es für unsere Männer am Sonntag um 12 Uhr ins Stadion Wittenau.

Gegen eine Mannschaft, die in der Landesliga mit Fug und Recht als Instanz bezeichnet werden kann, so geht Wittenau nicht nur in die 16. Landesligasaison innerhalb der letzten 20 Jahre, sondern auch noch in die zehnte in Folge, kann es für unsere Meteoriten nur heißen, sich mit voller Hingabe reinzuknien, um auch in Wittenau die Chance zu haben, erfolgreich die Woche zu beenden. Als eines von nur drei Teams unserer Staffel, sind die Concorden mit voller Punktausbeute in die Saison gestartet und stellen zusätzlich mit 12 Toren auch noch die stärkste Offensive der Liga. Meteors Defensive muss sich also auf einen arbeitsreichen Tag einstellen.

Perfekt in die Saison gestartet wären aber auch unsere Männer, hätte Schiedsrichter Rico Roos in der vergangenen Woche das Spiel nach 84 Minuten abgepfiffen, statt nach 90. So aber standen nach der Partie gegen Johannisthal nur sechs Punkte in der Tabelle statt der anvisierten neun. Die könnten es aber immerhin bei einem Sieg in Wittenau werden. Dass es dazu kommt, dazu braucht es aber mehr als die ohne Zweifel vorhandene Qualität im Kader von Hakan Cankaya. Leistungsbereitschaft, Siegeswille und Freude am Spiel sind es, die in der Landesliga den entscheidenden Vorteil bringen können. Aber auch die Unterstützung von draußen ist nicht zu unterschätzen und so freuen wir uns auch an diesem Sonntag wieder über jeden Fan, der uns nach Wittenau begleitet. Liebe Meteoriten, packt euch was zum Essen ein und dann geht’s los zur Mittagsstunde ins Stadion Wittenau. Wir freuen uns auf euch!