post

Auswärts zum Berlinliga-Absteiger nach Kreuzberg

Auswärts zum Berlinliga-Absteiger nach Kreuzberg

Ein richtig starker Gegner wartet am Sonntag um 14 Uhr im Willy-Kressmann-Stadion auf unsere Meteoriten. Türkiyemspor Berlin, das sich viele Jahre lang im überregionalen Fußball einen Namen machte und zeitweise am Rand zum Profifußball stand, ist nach dem Berlinliga-Abstieg im vergangenen Jahr in der Landesliga angekommen.

Nach einem ruckeligen Start in die neue Liga scheinen sich die Kreuzberger inzwischen aber gefunden zu haben und konnten nach nun zwei Siegen in Serie den Anschluss an die oberen Plätze wieder herstellen. Auch wenn das Saisonziel mit „einstelliger Tabellenplatz“ eher zurückhaltend formuliert wurde, hat der Traditionsverein sicher auch nichts dagegen, am Ende zu den Aufstiegskandidaten zu gehören. Gerade offensiv zählt Türkiyemspor schon jetzt zu den Top-Vereinen, hat man mit 13 erzielten Toren in nur fünf Spielen, beinahe doppelt so oft getroffen wie unsere Meteoriten. Mit durchschnittlich zwei Gegentreffern je Spiel ist in der Defensive aber auf alle Fälle noch Potential nach oben.

Genau hier möchte Meteor ansetzen, um auch aus dem Berliner „Dreiländereck“ etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen. Denn auch wenn die Meteoriten offensiv in dieser Saison bisher noch etwas zurückhaltend agierten, ist die Qualität im Kader von Trainer Hakan Cankaya doch nicht zu leugnen. Und so werden unsere Männer, angefeuert von hoffentlich zahlreich mitreisenden Meteorfans, sicher nicht chancenlos in diese Partie gehen. Aus vergangenen Pflichtspielen zwischen beiden Mannschaften kann Meteor dabei leider nicht auf Erfahrungswerte setzen. Aufgrund der deutlichen Klassenunterschiede in den letzten Jahrzehnten zwischen beiden Vereinen, traf man sich bisher nicht im direkten Vergleich um Punkte. Nur in einem Freundschaftsspiel vor fast acht Jahren gab es mal ein Duell, das der damalige Bezirksligist Meteor gegen Türkiyemspor mit 3:1 für sich entscheiden konnte.

So darf es dann gerne auch am Sonntag laufen. Liebe Meteorfans, seid dabei, wenn es wieder heißt Meteor 06 – #fussballerleben