post

Aufstiegsaspirant zu Gast an der Ungarnstraße

Aufstiegsaspirant zu Gast an der Ungarnstraße

Am heutigen Freitag empfängt Meteor um 19:45 Uhr auf der heimischen Sportanlage mit dem FC Spandau 06, den ersten Aufstiegsaspiranten unserer Landesligastaffel.
Mit fünf Siegen in Serie sind unsere Gäste aus dem westen Berlins in die Saison gestartet, bevor sie zuletzt dann doch zweimal in Folge Punkte liegen gelassen haben. Trotzdem, auf Platz zwei stehend, überzeugt Spandau nicht nur als bestes Auswärtsteam der Liga, sondern stellt mit 21 geschossenen Saisontoren in sieben Spielen auch die beste Offensive. Auf Meteor kommt als ein ordentliches Stück Arbeit zu. Vor allem Norman Guski, der in den Jahren zuvor schon bis in die Oberliga für Furore gesorgt hatte, ist wieder on Fire. Acht Tore in nur sieben Einsätzen stehen in der Spandauer Vita des Neuzuganges unserer Gäste. Aber auch auf anderen Positionen haben sich die Westberliner verstärkt, wie kaum ein anderes Team. Dass es am Saisonende ein Aufstiegsplatz sein sollte, darunter waren sich vor der Saison fast alle Vereinstrainer unserer Staffel einig.
Trotzdem gilt für Meteor, nicht den Kopf in den Sand zu stecken. Auch im Team von Hakan Cankaya ist viel Qualität vorhanden. Gerne erinnert man sich an der Ungarnstraße noch auf das letzte Aufeinandertreffen beider Vereine, das die Meteoriten mit 6:0 für sich entscheiden konnten und damit unserem ehemaligen Trainer, Tobias Loeffler, ein ordentliches Abschiedsspiel boten.
So deutlich wird es heute Abend dann vermutlich nicht werden, unsere Meteoriten treten dennoch nicht an, um die schönen Trikots zu präsentieren. Ein Sieg soll her und der ist mit eurer Unterstützung, liebe Meteorfans, auch nicht unmöglich. Lasst uns also gemeinsam alles geben, um die Punkte im Wedding zu behalten. Nie vergessen, nur gemeinsam sind wir stark!