post

Zu Gast bei den Pinguinen    

Zu Gast bei den Pinguinen   

Nicht ganz bis zum Südpol müssen unsere Meteoriten am Sonntag reisen, um Pinguine in freier Wildbahn zu erleben. In den Süden Berlins geht es aber trotzdem. Unsere Männer treffen um 14:00 Uhr in Mariendorf auf dem Sportplatz Markgrafenstraße auf Polar Pinguin.

Ein Verein, der zwar erst seit 2015 im Berliner Verbandsfußball dabei ist, in diesem kurzen Zeitraum aber schon jede Menge sportlicher Erfolge feiern durfte. Vier Aufstiege mit drei Meisterschaften in den ersten fünf Saisons des jungen Vereins führten die Pinguine bis in die Landesliga, in der es dann erstmals nicht weiter nach oben ging. Aber auch hier spielen die Mariendorfer seit ihrem Aufstieg vor zwei Jahren eine gute Rolle. Nach Platz 14 im ersten Jahr, beendete die Mannschaft von Trainer Patrick Fischer die vergangene Spielzeit auf einem guten siebten Tabellenplatz. Aber auch in dieser Saison ist Polar wieder oben mit dabei, was insbesondere wohl auch an der Heimstärke der Südberliner liegt. Keines der bisherigen vier Spiele wurde auf eigenem Platz verloren, dreimal ging man sogar als Sieger vom Platz.

Meteor, das stark ersatzgeschwächt nach Mariendorf reisen wird, braucht also eine ordentliche Teamleistung, um bei den Pinguinen bestehen zu können, gerade auch nach dem Tiefschlag in der Vorwoche. Aber, eine der Stärken unseres Teams ist es auch, aus Fehlern zu lernen und immer wieder aufstehen zu können. Und Standfestigkeit braucht es bei den Pinguinen auch, um nicht ins Schlittern zu geraten. Dabei, liebe Meteorfans, könnt auch ihr euren Anteil einbringen. Mit lautstarker Unterstützung von draußen, spielt es sich gleich leichter. Also seid dabei, wenn es für unsere Meteoriten wieder heißt – Meteor 06 – #fussballerleben