post

Gegen Teutonia den Bock umstoßen

Gegen Teutonia den Bock umstoßen

Die nächste harte Nuss wartet am heutigen Freitag um 19:45 Uhr auf unserer heimischen Sportanlage Ungarnstraße auf die Mannschaft von Trainer Hakan Cankaya. Der SSC Teutonia, Tabellenfünfter aus Spandau, möchte aus dem Wedding gerne drei Punkte entführen.

Das wiederum will unsere Mannschaft auf jeden Fall verhindern und stattdessen endlich wieder zurück in die Erfolgsspur kommen. Gegen die Teutonen wird das aber alles andere als einfach werden. Die immerhin zweitbeste Offensive der Liga wartet auf unsere Meteoriten. Wenn die Spandauer in dieser Saison aber irgendwo schlagbar sind, dann ist es auf Gegners Platz. Während man zu Hause noch punktverlustfrei ist und jeden Gegner klar besiegen konnte, war Teutonia auswärts alles andere als erfolgreich. Nur ein Sieg aus fünf Anläufen stehen zu Buche. Grund genug für unsere Mannschaft mit ordentlich Selbstvertrauen in die Partie zu gehen. Selbstvertrauen ist es aber, das unserem Team zuletzt ein wenig abhandengekommen ist. Der Grund dafür ist erklärlich, überwog unlängst doch oft das Spielpech. Nicht so im letzten Aufeinandertreffen beider Vereine, in dem Meteor zu Hause verdient mit 3:1 gewinnen konnte. Im Vergleich zum damaligen Heimsieg hat unsere Mannschaft sogar noch spielerische Qualität hinzugewonnen. Wenn diese auch abgerufen werden kann, dann können wir es mit jedem Gegner aufnehmen. Und genau mit dieser Einstellung sollte die Mannschaft auch gegen Teutonia wieder auf den Platz auflaufen. Liebe Meteorfans, begleitet uns auch heute wieder lautstark vom Spielfeldrand. Unterstützt die Männer so gut ihr das könnt, damit Meteor heute Abend die drei Punkte wieder im Wedding behält.