post

Meteor reist zum Tabellen-Schlusslicht nach Neukölln

Meteor reist zum Tabellen-Schlusslicht nach Neukölln

Drei Auswärtsspiele in Serie stehen für unsere Meteoriten an. Zum ersten davon geht es am Sonntag auf den Hertzbergplatz nach Neukölln, wo unsere Mannschaft um 13 Uhr auf den 1.FC Novi Pazar/Marathon 1895 e.V. trifft.

Zehn Spiele sind vorbei und sowohl die Meteoriten, als auch die Neuköllner Gastgeber sind weniger gut in die Saison gekommen, als erhofft. Während unsere Mannschaft mit 12 Punkten immerhin noch auf dem neunten Tabellenplatz rangiert, muss Berlinligaabsteiger Novi Pazar mit sechs Punkten sogar als Inhaber der roten Laterne herhalten. Grund dafür ist vor allem die bisher eklatante Heimschwäche der Neuköllner. So wurden alle vier Spiele auf eigenem Ground in dieser Saison verloren. Möglicherweise liegt das ja an dieser neuen Heimspielstätte für den Gastgeber. In der vergangenen Saison noch im Wedding heimisch, zog man nach der Fusion mit Marathon 1895 vor dieser Saison zurück in den Gründungsbezirk des Vereins, nach Neukölln. Dort will die Mannschaft von Trainer Anel Konic, die sich vor der Saison selbst als Meisterschaftsfavorit sah, wieder etablieren und die geplante Erfolgsgeschichte wieder aufnehmen.

Erfolgsgeschichte wollen aber auch unsere Meteoriten schreiben. Nach einer Leistungssteigerung im vergangenen Heimspiel gegen Teutonia möchte das Team von Hakan Cankaya auch Auswärts wieder Punkte mitnehmen. Dafür wird sich die Mannschaft auch in Neukölln wieder mit vollem Einsatz in die Partie stürzen. Aber auch ihr, liebe Meteorfans, könnt wieder euren Beitrag dazu erbringen. Begleitet unsere Mannschaft nach Neukölln und unterstützt sie wieder so gut ihr das könnt. Nur gemeinsam sind wir stark!