post

Zum Tabellennachbarn nach Neukölln

Zum Tabellennachbarn nach Neukölln

In den tiefsten Neuköllner Süden geht es für unsere Meteoriten am Sonntag, um zu versuchen gegen den Tabellenachten DJK Schwarz-Weiß Neukölln um 12 Uhr im Stadion Britz-Süd die nächsten Punkte einzufahren.

Eine richtig gute Saison spielen unsere Gastgeber bisher, die sich als Aufsteiger bereits 16 Punkte in elf Spielen ergattern konnten und somit im sicheren Mittelfeld angekommen sind. Nach der Aufstiegssaison, in der die Neuköllner ungeschlagen blieben und sich dabei eine positive Tordifferenz von 105 Toren herausspielen konnten, konnte man aber auch einiges erwarten. Wenige Abgänge wurden dabei außerdem durch ordentliche Verstärkungen kompensiert. So konnte man mit Fabio Engelhardt, Kamil Czuba, Maxim Matusczyk, Julian Hartmann und Christopher Ottho gleich fünf Spieler mit jeder Menge Ober- und Berlinligaerfahrung für sich gewinnen. Da auch die beiden Top-Torjäger Tobias Schmidt und Max Ullrich, die in der vergangenen Spielzeit zusammen auf 60 Tore kamen, dem Verein treu geblieben sind, dürfte sich bei den Neuköllnern ein Team zusammengefunden haben, das in der Landesliga ganz sicher viele andere Mannschaften hinter sich lässt. Einen Platz hinter Neukölln liegen aktuell auch unsere Meteoriten in der Tabelle. Damit sich das ändert, muss die Mannschaft von Hakan Cankaya, die in den letzten Jahrzehnten keine Ligaspiele gegen die DJK bestritten hat, auch im zweiten Auswärtsspiel in Folge wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung auf den Platz bringen. Dass Power in der Truppe aus dem Wedding steckt, zeigte sie im letzten Auswärtsspiel bei Novi Pazar, als man den Gastgeber gleich mit 5:1 besiegen konnte und dabei sogar noch einige Chancen ungenutzt liegen ließ. Auch wenn sich die Partie gegen die „Deutsche Jugendkraft“ aus Neukölln sicher ausgeglichener gestalten wird, wird ein entscheidender Faktor sein, wer wie gut mit der aktuellen Wettersituation umgeht. Bei feuchtkaltem Wetter ist die intrinsische Motivation ein fußballerisches Feuerwerk abzubrennen doch oft nicht so groß. Hier, liebe Meteorfans, kommt ihr mit ins Spiel. Unterstützt die Mannschaft so gut ihr könnt vom Rande des Spielfeldes. Denn nur gemeinsam sind wir stark!