post

Letztes Heimspiel des Jahres unter Flutlicht

Letztes Heimspiel des Jahres unter Flutlicht

Nach drei Auswärtsspielen in Serie, darf Meteor am morgigen Freitag um 19:45 Uhr auf dem Sportplatz Ungarnstraße mal wieder ein Heimspiel austragen. Gast beim letzten Flutlichtspiel des Jahres ist der Steglitzer SC Südwest.

Kalt wird es sein am Freitagabend, wenn Schiedsrichter Marius Dietz die Partie zwischen Meteor und dem Tabellenelften aus Steglitz anpfeifen wird. Zu diesem Zeitpunkt wird die Sonne bereits knapp vier Stunden hinter dem Horizont verschwunden sein und Dunkelheit das Weitenrund gefüllt haben. Die neuen Flutlichter lassen zwar immer noch auf sich warten, die alten werden aber wohl auch dieses Spiel noch durchhalten, so dass der Partie gegen Steglitz nichts im Wege steht.

In diesem wartet auf unsere Meteoriten ein Gegner, der in dieser Spielzeit vor allem Auswärts seine Spiele gewinnen konnte. Von vier Siegen wurden drei auf fremdem Platz geholt, was in der Auswärtstabelle Platz sieben bedeutet. Meteor hingegen steht bisher bei erst zwei Heimsiegen, so dass hier auf alle Fälle noch deutlich Luft nach oben ist. Die letzten drei Aufeinandertreffen sprechen aber ganz klar für unsere Mannschaft. Drei Siege in Serie, davon sogar zwei im Jahr 2022, standen zuletzt zu Buche. Dass das zwar ein gutes Omen, aber immer noch keine Garantie ist, sollte jedoch jedem klar sein. Meteor-Trainer und neuerdings auch B-Lizenz-Inhaber Hakan Cankaya – hierzu die besten Glückwünsche – wird mit seinem Trainerteam wieder alles unternehmen, um die Mannschaft von der Ungarnstraße rechtzeitig fit zu bekommen. Nachdem zuletzt sogar Co-Trainer Volkan Altin seine Töppen wieder schnüren musste, hoffen alle Verantwortlichen, dass die vielen Verletzten bald Geschichte sind und gesund und munter ins Training einsteigen können.

Bis dahin heißt es Zähne zusammenbeißen, als Team geschlossen zusammenzuarbeiten und mit Unterstützung unserer Zuschauer die Ungarnstraße wieder zu einer Festung zu machen. Darum, liebe Meteorfans, seid am Freitag wieder dabei, um unsere Mannen nach vorne zu peitschen. Denkt daran, nur gemeinsam sind wir stark!