post

4:1-Sieg im ersten Test

4:1-Sieg im ersten Test

Im ersten Testspiel 2023 gewinnt Meteor mit 4:1 gegen Bezirksligisten 1. FC Schöneberg.

Gleich mehrere Neuzugänge, die in den kommenden Wochen noch vorgestellt werden, haben sich in der Winterpause dazu entschlossen, Teil unserer Fußballfamilie zu werden. Drei davon standen gegen Schöneberg in der Startelf und konnten erste Einsatzminuten an der Ungarnstraße sammeln. Gegen die Schöneberger, die in der vergangenen Spielzeit noch in unserer Staffel aktiv waren, tat sich Meteor zunächst schwer Chancen herauszuspielen. Zwar kontrollierte die Mannschaft von Hakan Cankaya das Spiel, zwanzig Meter vor dem Gästetor war dann aber in der ersten Halbzeit meistens Schluss. Trotzdem gingen unsere Männer dann nach 30 Minuten mit 1:0 in Führung, nachdem einer unserer neuen Mitspieler mit einem strammen Schuss aus zwanzig Metern den Ball in die Maschen schoss. Schöneberg aber ließ sich durch dieses Tor nicht aus dem Tritt bringen. Die Gäste standen weiterhin eng gestaffelt und warteten auf Kontergelegenheiten. Eine solche brachte den Gästen dann kurz vor der Pause die Chance zum Ausgleich. Nachdem Rudi Hartmann etwas zu ungestüm im eigenen Strafraum gegen Eren Kaya einstieg, zeigte Schiedsrichter Patrik Bressin auf den Punkt. Und auch bei den Schönebergern war es ein ungenannter Neuzugang, der den Ausgleich erzielen konnte. Kurz darauf war Halbzeit und beide Mannschaften nutzten die Pause, um die Mannschaften ein wenig durchzumischen.

Für Meteor lief es dann auch gleich besser. Nun ließ man die Gäste kaum noch richtig am Spiel teilhaben und die Heimelf kam nun auch zu Torchancen. Vor allem die eingewechselten Paul Frielinghaus und Guillermo Padilla Cross sorgten für einigen Schwung nach vorne. Nach einer Stunde brachte dann Lukas Schmidt einen weiten Ball in den gegnerischen Strafraum. Paul nahm diesen an, umspielte den Torhüter und schob zur erneuten Führung für die Meteoriten ein. In der 80. Spielminute brachte Elton Makengo einen Ball zu Padilla Cross, der sich die Chance nicht nehmen ließ und auf 3:1 erhöhte. Fünf Minuten später durfte Frielinghaus dann zum zweiten Mal jubeln, als erneut Elton Makengo einen Assist abräumen konnte. Seine Flanke landete genau auf den Kopf von Paul Frielinghaus, der den Ball anschließend wuchtig zum 4:1-Endstand über die Linie köpfte. Für Meteor war es ein gelungener Testspielauftakt, bei dem aber auch zu sehen war, woran in den kommenden Wochen noch gearbeitet werden muss.