post

Hinrundenabschluss in Treptow

Hinrundenabschluss in Treptow

Am Sonntag beginnen nach sechs Wochen Pause endlich wieder die Pflichspielwochen für unsere Meteoriten. Ab 14 Uhr werden wir beim FC Liria im nachgeholten Rückrundeabschluss um den nächsten Saisondreier kämpfen.

Aufsteiger FC Liria erweist sich in dieser Spielzeit als bärenstarker Landesligist. Neun Siege aus 14 Spielen und Tabellenrang vier stellen eine beeindruckende Bilanz für eine Aufstiegsmannschaft dar. Dabei ist man sowohl Offensiv, als auch Defensiv eher im Mittelfeld angesiedelt. Trotzdem entscheiden die Treptower einen Großteil ihrer Spiele für sich. Dass ihnen das nicht nur in der Landesliga gelingt, konnte man im Spätherbst im Berliner Landespokal betrachten. Mit 3:1 wurde Regionalligist Tennis Borussia Berlin besiegt und damit der Einzug in das Viertelfinale besiegelt. Dort trifft man auf den Traditionsverein Viktoria Berlin.

Vorher sind nun aber unsere Meteoriten zu Gast. Und die Mannschaft aus dem Wedding hat sich für die Rückrunde ordentlich was vorgenommen. Gute besuchte Trainings in der Vorbereitung und zum Teil sehr starke Testspiele sorgten für eine optimistische Stimmung. Auch die vielen Neuzugänge lassen hoffen, die Rückrunde mit einer ordentlichen Kaderstärke zu bestreiten. Wie gut die Mannschaft sich in der Winterpause einspielen konnte, wird sich noch zeigen, Meteor wird allerdings mit großem Ehrgeiz und ordentlich Feuer in die nächsten Wochen starten. Zur Unterstützung können wir dabei wieder jeden Fan an der Seitenlinie gebrauchen. Darum, liebe Meteoriten, begleitet uns mit nach Treptow zum Sportplatz Neue Krugallee. Wir freuen uns auf euch!