post

Heimspiel für die Erdbebenopfer in Türkei und Syrien

Heimspiel für die Erdbebenopfer in Türkei und Syrien

Vor über einer Woche erschütterte ein starkes Erdbeben Türkei und Syrien, das das Leben vieler tausend Menschen nachhaltig veränderte. Insbesondere die große Unterstützung der Zivilbevölkerung in tatkräftiger, aber auch finanzieller Art und Weise, zeigt die Entschlossenheit der Bürger, den betroffenen Menschen in derer größten Not unter die Arme zu greifen. Was in der Kürze der Zeit aus Deutschland und vielen anderen Teilen der Welt an Hilfe geleistet wurde, ist einfach nur überwältigend.

Auch der Fußball ist ein Sport, der ohne die Werte Teamgeist und Solidarität gar nicht möglich wäre. Nicht nur aus diesem Grund, sondern auch weil wir in Gedanken bei den betroffenen Menschen sind, haben wir uns dazu entschlossen, alle Zuschauereinnahmen unseres kommenden Heimspiels den Opfern des Erdbebens in Türkei und Syrien zu spenden. Es wird zudem eine Spendendose an der Kasse geben. Lasst uns diese am 17.02.23 voll machen. Jeder Euro hilft.     

Fußball schauen und dabei auch noch etwas Gutes tun, um nichts anderes geht es also am Freitagabend unter Flutlicht auf der heimischen Sportanlage Ungarnstraße, wenn unsere Männer auf den FC Liria treffen. Und auch wenn der Fußball an diesem Abend ein wenig in den Hintergrund rückt, wollen die Meteoriten die Partie trotzdem sportlich erfolgreich gestalten. Dass dafür eine konzentrierte und engagierte Leistung notwendig ist, zeigte das Hinspiel, als Meteor vor einigen Wochen die vielleicht schwächste Halbzeit dieser Saison zeigte und den Halbzeitrückstand nur mit viel Glück noch im Rahmen hielt. Als spielstarke Mannschaft zeigt der FC Liria in dieser Spielzeit, dass man sich auch als Aufsteiger nicht verstecken muss. Auch nach der Winterpause sind die Treptower Gäste oben mit dabei. Drei Siege aus drei Spielen sprechen eine klare Sprache.

Aber auch Meteor hat mit dem 4:1-Sieg im Rückrundenauftakt gegen ein Top-5-Team einmal mehr gezeigt, dass die Mannschaft von Hakan Cankaya erfolgreichen Fußball spielen kann. In der Breite verstärkt, können die Weddinger in der Rückrunde nun auch einzelne Ausfälle kompensieren, so dass für die kommenden Spiele mit deutlich mehr Konstanz zu rechnen ist, als es noch in der Hinrunde der Fall war. Leider hatte unsere Mannschaft in der vergangenen Woche nicht die Möglichkeit die starke zweite Halbzeit gegen Polar Pinguin in Spandau zu bestätigen, hat uns doch das Spandauer Sportamt kurz vor dem Anpfiff die Möglichkeit dazu genommen. Nun soll es also gegen Liria so weit sein, den nächsten Dreier einzufahren. Damit uns das gelingt, brauchen wir wieder eure Unterstützung, liebe Meteorfans. Darum lasst uns gemeinsam die Spendenkassen füllen und das Spiel gewinnen. Gemeinsam sind wir stark!