post

Zweites Unentschieden in Folge

Zweites Unentschieden in Folge

Nach dem unglücklichen 2:2-Unentschieden in Johannisthal, bei dem Ex-Meteorit Eric Warncke unseren Männern erst in der 97. Minute den Sieg raubte, kommt Meteor gegen Tabellenfünften Concordia Wittenau selbst spät zum 2:2-Ausgleich.

Chancenarm startete die Partie gegen die favorisierten Concorden, die ohne ihren Top-Torjäger Marvin Teuber nicht so recht ins Spiel finden sollten. Beinahe die gesamte Spielzeit kontrollierte unsere Mannschaft die Partie, ohne dabei aber selbst für viel Gefahr zu sorgen. So schien Schiedsrichter Steven Hornig, der eine ausgezeichnete und sehr klare Spielleitung zeigte, die Partie beim Stande von 0:0 in die Pause pfeifen zu wollen. Dann aber, nur Sekunden vor dem Pausenpfiff, verstolperte Jannik Jantzen, der ansonsten stark im Spiel war, einen versuchten Rückpass zu Torwart Leo Suilmann. Kevin Schwill nahm das Geschenk an und verwandelte mit dem ersten Gästetorschuss zum 0:1-Pausenstand.

Auch in der zweiten Halbzeit begann Meteor wieder mit viel Ballbesitz, nun aber auch mit etwas mehr Gefahr in Richtung des gegnerischen Tores. Und nur zehn Minuten nach dem Wiederanpfiff wurde das dann auch belohnt, als Jannik Jantzen seinen Fauxpas aus der ersten Halbzeit wieder gutmachte und von der linken Außenbahn einen flachen Ball in den Strafraum brachte, den Simon Böhm aus der Drehung zum 1:1-Ausgleich in den gegnerischen Kasten schoss. Und Meteor wollte mehr. Gegen einen überraschend uninspirierten Favoriten, der dennoch seinen Teil zu einem insgesamt fairen Spiel beitrug, war ein Heimsieg auch im Bereich des Möglichen. Und so war es erneut Simon Böhm, der nach einer Stunde beinahe für die heimische Führung gesorgt hätte. Sein Schuss von der Strafraumgrenze klatschte aber leider nur an den Pfosten. Im weiteren Verlauf plätscherte das Spiel vor sich hin und beide Mannschaften schienen sich bereits mit dem 1:1 abgefunden zu haben. Dann aber landete ein zu kurz herausgeschlagener Befreiungsschlag von Leo Suilmann direkt beim Gegner, der daraufhin per Steckpass Pascal-René Jüterbock steil schickte, welcher daraufhin im eins gegen eins mit Meteors Schlussmann die Oberhand behielt und seine Mannschaft wie aus dem Nichts mit 2:1 in Führung brachte. Ein von der Einsatzbereitschaft gutes Spiel Meteors schien nun erneut ein unglückliches Ende zu nehmen. Unser Kiezverein ließ sich aber nicht demotivieren und so dauerte es keine zwei Minuten, bis Bahadir Katirci, der eine wirklich gute Partie ablieferte, sich auf der rechten Außenbahn durchsetzte und dem mitgelaufenen Simon Böhm den Ball auf den Fuß legen konnte. Meteors Torptorjäger ließ sich auch diese Chance nicht nehmen und erzielte mit seinem 16. Saisontor im 15. Spiel den verdienten 2:2-Ausgleich. Ohne weitere Tore ging das Spiel zu Ende und obwohl mehr drin gewesen wäre, war Meteors sportliche Leitung aufgrund der insgesamt guten Leistung der Heimelf nicht unzufrieden. Einziger Wehrmutstropfen ist die fünfte gelbe Karte für Simon Böhm, der in der kommenden Woche zuschauen muss.

Nach Spielende gesellten sich noch einige Zuschauer in den neuen Vereinstreff, in dem man ab sofort bei Wind und Wetter im Warmen essen und trinken und sich mit Zapfhahnlegende Hotte unterhalten kann.

Weiter geht’s für unsere Meteoriten erst nach dem Osterwochenende, am übernächsten Sonntag beim Spandauer SC Teutonia. Allen Meteoriten bis dahin eine gute Zeit und schöne Feiertage!