post

Zum Tabellenführer nach Spandau

Zum Tabellenführer nach Spandau

Eine echte Herausforderung wartet am Sonntag auf unsere Meteoriten, wenn Tabellenführer SSC Teutonia schon um 11 Uhr morgens im Stadion Hakenfelde zum Duell bittet.

13 Siege in Serie konnte die Heimelf zuletzt verbuchen und hat sich dabei ein ordentliches Polster auf einen Nichtabstiegsplatz herausspielen können. Der beste Sturm und die beste Defensive der Liga zeigen, dass die Teutonen zurecht auf dem Platz an der Sonne stehen. Vor allem zu Hause sind die Gastgeber eine absolute Supermacht. Alle 12 Partien konnte die Mannschaft im Stadion Hakenfelde bisher für sich entscheiden. Dabei stehen 43 eigenen Treffern nur fünf Tore des Gegners gegenüber. Die Favoritenrolle ist also ohne Übertreibung ganz klar auf Seiten der Westberliner.

Trotzdem sollten gerade unsere Meteoriten wissen, dass keine Mannschaft unschlagbar ist. Schließlich konnten die Männer von Hakan Cankaya im Hinspiel immerhin ein verdientes 1:1-Unentschieden erreichen. Gleichzeitig war Meteor damit der letzte Verein der gegen die Spandauer Punkten konnte. Seitdem war es in den vergangenen sechs Monaten keiner Mannschaft mehr vergönnt, gegen den Ligaspitzenreiter etwas Zählbares mitzunehmen. Zeit wäre es also, dieser Serie ein Ende zu bereiten. Damit das klappt, muss Meteor jedoch hoch konzentriert in die Partie gehen, sich gut in die Zweikämpfe einbringen und auch ein wenig Glück auf der eigenen Seite haben. Dann ist unsere Mannschaft auch beim Überteam aus Spandau sicher nicht ganz chancenlos.

Wichtig ist aber auch die Unterstützung unserer Fans. Schnappt euch Schal und Essenspakete und dann geht’s los zum Lunch nach Spandau. Wir freuen uns auf euch!