post

Zweite steigt in Bezirksliga auf

Zweite steigt in Bezirksliga auf

Nach einem 2:2 gegen Tabellenführer Adler Berlin steigt unsere Zweite erstmals in die Bezirksliga auf!

Eine überragende Rückrunde unserer Zweiten wurde einen Spieltag vor Saisonende auf der heimischen Sportanlage Ungarnstraße mit dem Aufstieg in die Bezirksliga belohnt. Im Spiel musste ein Sieg gegen Tabellenführer Adler Berlin her, um sich sicher für die Bezirksliga zu qualifizieren. Und unsere Zweite legte auch gleich los wie die Feuerwehr. Die Gäste aus Lichtenrade, die mindestens einen Punkt brauchten, um die Meisterschaft zu sichern, wurden von Beginn an in die eigene Hälfte gedrängt. Meteor spielte ein hohes Pressing und einen technisch feinen Fußball und sorgte damit für jede Menge Gefahr in den ersten Zwanzig Minuten der Partie. Uns so war es Top-Torjäger Caglar Halici, der seine Mannen in der 15. Spielminute verdient mit 1:0 in Führung brachte. Aus rund 35 Metern überlupfte er den zu weit vor dem eigenen Kasten stehenden Gästekeeper und erzielte dabei seinen 27. Saisontreffer im 14. Einsatz.

Und Meteor spielte munter weiter und wurde nur drei Minuten später durch das 2:0 von Soner Demiyürek belohnt, der nach Vorlage von Halici Gästetorwart Max-Michael Weidig keine Chance ließ. Meteor war drin im Spiel und der Aufstieg zum Greifen nah. Dann aber legte auch jemand bei den Gästen den Schalter um was dazu führte, dass sich insgesamt ein hochklassiges und schnelles Kreisligaspiel entwickelte, das nun immer spannender wurde. Vor allem durch den schnellen Anschlusstreffer in der 22. Minute, den Ugur Kecici nach einem durchgerutschten Freistoß erzielen konnte.

Kurz nach dem Anpfiff der Zweiten Halbzeit dann fast der Ausgleich. Nach einer Ecke bekamen die Meteoriten den Ball nicht geklärt und Ugur Kecici schoss im dritten Anlauf haarscharf am Tor vorbei. Fast im direkten Gegenzug dann die Riesenchance für Meteor, nachdem Schiedsrichter Sami Laidi im Strafraum an der Fünfmeterlinie auf indirekten Freistoß für unsere Elf entschied. Halici blieb mit seinem Torabschluss aber an Marvin Lemke hängen, der sich mutig in den Schuss warf und sich anschließend erst einmal wieder sammeln musste. Nach einer guten Stunde war es dann abermals eine Standardsituation,die unseren Meteoriten das Leben schwer machte. Einen Eckball verwandelte Dorian Simon per Kopf zum 2:2-Ausgleich.

Nun wäre Adler Meister und Meteor nicht mehr sicher aufgestiegen. Anlass genug für die Heimelf nun wieder mehr zu investieren. Nach einem Freistoß war es dann Yusuf Abdallah, der fast für die erneute Heimführung sorgte. Sein Kopfball wurde aber vom sicheren Gästetorwart gehalten. Auf der anderen seite kam Metin Gürbüz für die Adler frei zum Abschluss (82.), semmelte den Ball aber über den Kasten. Je weiter die Zeit fortschritt, desto mehr versuchten die Gäste nun Zeit aus dem Spiel zu nehmen. Nicht mit Schiedsrichter Laidi, der diese konsequent nachspielen ließ und so auf 15 Minuten Nachspielzeit kam. Und diese hatte es noch einmal in sich. Nachdem Adler-Torschütze Dorian Simon nach Foulspiel des Feldes verwiesen wurde (90. +10), versuchte Meteor die Überzahl zu nutzen, um den Aufstieg noch sicher zu machen. Und in der 105. Minute lag der Ball dann tatsächlich nach einem Gewusel im Gästestrafraum im Tor der Adler. Bevor Meteor aber richtig mit Jubeln beginnen konnte, pfiff der Schiedsrichter Handspiel und gab den Treffer folgerichtig nicht. Kurz darauf war Schluss, die Gäste Meister und Meteor musste nun darauf warten, was Drittplatzierter Croatia II in Frohnau veranstaltete.

Eine gute Stunde später trudelte die gute Nachricht dann ein, Frohnau gewinnt gegen Croatia mit 3:1 und unsere Männer konnten etwas zeitversetzt doch noch den Aufstieg in die Bezirksliga feiern. Gemeinsam mit den Gästen wurde anschließend noch gegrillt, der Vereinskühlschrank gelehrt und das schöne Wetter genossen.

Der BFC Meteor 06 sendet dem SV Adler Berlin herzliche Glückwünsche zur Meisterschaft und unserer Mannschaft alles Gute zum verdienten Aufstieg!