post

Zweite Niederlage in Folge für Meteor

Zweite Niederlage in Folge für Meteor

Nach zuvor drei Ligasiegen in Serie und dem damit einhergehenden temporären Sprung auf Platz sechs, mussten sich unsere Meteoriten in den vergangenen beiden Wochen gleich zwei Mal gegen Neuköllner Mannschaften geschlagen geben.

Zunächst empfing die Mannschaft von Hakan Cankaya vor zwei Wochen den 1. FC Novi Pazar/Marathon 95 an der Ungarnstraße. Gegen die zu diesem Zeitpunkt noch abstiegsgefährdete Neuköllner Elf ging unser Team durch Elton Makengo mit 1:0 in Führung, nachdem Simon Böhm mit einem cleveren Pass die gegnerische Abwehr überlupft hatte und Elton so gut in Szene setzen konnte (32.). Lange hielt die Freude jedoch nicht, denn nur fünf Minuten später konterten sich die Gäste schnell durch die Weddinger Hälfte und kamen so durch Siddhant Sharma zum 1:1-Ausgleich.

Dieses Gegentor steckte Meteor noch gut weg und versuchte weiterhin das Spiel zu kontrollieren. Leider jedoch, ohne die Gäste richtig unter Druck setzen zu können. Bis zur 58. Minute blieb es auch dabei, dann aber kam Novi Pazar aus dem Nichts per abgefälschtem Fernschuss durch Jamal Aldin Al Mohammed zur überraschenden 2:1-Auswärtsführung. An diesem Tag konnte Meteor leider keine Schippe mehr drauflegen und kam gegen passive Gäste bis weit in die Nachspielzeit zu keinen größeren Gelegenheiten mehr. Dann aber hatte Simon Böhm nach Querpass durch Elton Makengo doch noch den Ausgleich auf den Fuß, schoss den Ball dann aber aus drei Metern haarscharf am Kasten vorbei. Kurz darauf war Schluss und die Gäste konnten ihren Auswärtserfolg feiern. Leider benahmen sich ein paar mitgereiste Neuköllner Zuschauer anschließend etwas daneben, was das auf dem Platz insgesamt fair geführte Spiel ein wenig in den Hintergrund rücken ließ.

Viel positiver waren unsere Erfahrungen nur eine Woche später mit den Zuschauern des zweiten Neuköllner Vereins, den wir binnen zwei Wochen an der Ungarnstraße begrüßen durften. Gegen den Tabellendritten wollte Meteor zeigen, dass es sich bei der Niederlage gegen Novi Pazar um einen Ausrutscher gehandelt hatte. Und in den ersten Minuten sah das auch ganz gut aus, was unsere Mannschaft so zeigte. Dann aber missglückte Yulio Stobbe ein Querpass im defensiven Mittelfeld komplett, Muhammed Mücahid Mert spritze dazwischen und konnte anschließend frei auf das Tor von Leo Suilmann gehütete Tor zulaufen. Youssef Abou-Abbas versuchte seinen Gegenspieler zwar noch am Torabschluss zu hindern, zog dabei aber wohl ein wenig zu lang am Trikot des Neuköllners. Rote Karte für Youssef und Strafstoß für die Gäste, so die Entscheidung von Schiedsrichter Julius Hanft. Max Ullrich trat an und verwandelte gegen Suilmann zur 1:0-Gästeführung. So richtig nutzen konnte der Tabellendritte die frühe Überzahl dann aber zunächst nicht. Meteor spielte weiter gut mit und schien durch die Unterzahl erst einmal nicht groß beeinträchtigt zu sein. Dann aber machte, wie so oft in dieser Saison, erneut eine Standardsituation den Unterschied. Aus dem Halbfeld schlug Christoph Ruden einen Freistoß in den Strafraum der Meteoriten. Torhüter Suilmann und Verteidiger Stobbe waren sich bei der versuchten Rettung nicht einig und so war der Neuköllner Mert Nutznießer der Situation und sorgte per Kopf für die 2:0-Führung der Gäste (41.).

In Unterzahl und mit zwei Toren in Rückstand, es hätte wahrlich mit besseren Voraussetzungen in die Zweite Halbzeit gehen können. Und diese Begann gleich mit dem nächsten Nackenschlag. Nach einer Grätsche von Tim Riese entschied Schiedsrichter Hanft erneut auf Verhinderung einer klaren Torchance und zog die zweite rote Karte für Meteor (47.). Nun hieß es für unsere Männer eine komplette Halbzeit zu neunt zu agieren und dabei vielleicht doch noch irgendwie den Ausgleich zu schaffen. Und auch diese doppelte Überzahl wussten die Gäste nicht zu nutzen. So war es Simon Böhm, der nach Kopfballablage Stobbes den Anschlusstreffer auf dem Fuß hatte, aber gegen einen überragend parierenden Christopher Ottho den Kürzeren zog. Wer weiß, wie das Spiel nach einem Treffer Meteors noch verlaufen wäre. So aber passierte auf beiden Seiten nichts mehr und das Spiel endete schließlich mit 0:2 aus Sicht unserer Meteoriten.

Nach einer Fußballpause über das Pfingstwochenende trifft unsere Mannschaft dann in zwei Wochen am letzten Saisonspieltag auf Tabellenschlusslicht BFC Südring.