post

Mit 6:1-Sieg in die Sommerpause

Mit 6:1-Sieg in die Sommerpause

Beim Tabellenschlusslicht BFC Südring verabschiedet sich Meteor 06 bei einem lauen Sommerkick mit einem 6:1-Auswärtserfolg in die Sommerpause.

Von Beginn an war klar, wer der Favorit in dieser Partie sein sollte. Meteor hatte gegen einen Gastgeber, der trotz des bereits feststehenden Abstieges noch einmal alles versuchte, jede Menge Ballbesitz. Den allerdings nutzten die Weddinger zunächst nicht sehr effizient. Viel Ballgeschiebe und wenig Tempo ließen das Zuschauerherz nicht gerade vor Glück springen. Trotzdem gingen unsere Meteoriten bereits nach knapp 10 Minuten mit 1:0 in Führung, als Simon Böhm eine flache Eingabe von Aytac Herdem ins Tor schießen konnte. Die Gastgeber, die gleich neun Badems im Spieltagskader hatten, kamen aber schnell zurück ins Spiel. Meteor war kaum mit dem eigenen Torjubel fertig, da lag der Ball schon wieder im Netz. Dieses Mal allerdings im Kasten Meteors. Nach einem langen Ball kam Mahir Mehmet Badem ans Leder, drehte sich einmal um die eigene Achse und verwandelte zum 1:1-Ausgleich (11.).

Meteor tat sich im Anschluss weiter schwer gegen die tiefstehenden Gastgeber spielerische Akzente zu setzen. Nur wenn es einmal über die Außen ging, wurde es gefährlich. So auch nach einer halben Stunde, als Aytac Herdem und Bilal El-Ahmad das 1:0 kopierten. Wieder flache Eingabe Herdems, dieses Mal stand El-Ahmad richtig – 2:1 hieß das Ergebnis, das gleichzeitig auch den Pausenstand darstellte.

Die Zweite Halbzeit verlief ähnlich der ersten. Meteor mit fast 80{bfe4936edc6d1363dc2678f1fe97f782d884f2d87b9b09269e51ae9c947240f6} Ballbesitz, große Chancen blieben aber selten und wenn es dann doch einmal nach vorne ging, blieben diese zunächst auch noch ungenutzt. Erst in der 63. Minute war es abermals Herdem, der ein Tor auflegen durfte. Wie schon in der ersten Halbzeit legte er von außen kommend einen Ball flach in den Strafraum. El-Ahmad ließ diesen durch zu Paul Frielinghaus, der zur 3:1-Führung Meteors einschießen konnte. Die Beine bei den Kreuzbergern wurden nun immer schwerer und so wurde das Spiel immer wieder wegen Wadenkrämpfen der Heimspieler unterbrochen. Das Wetter war aber gut, die Stimmung auf der Tribüne auch und so ließ sich das nun immer zäher werdende Spiel, das zumindest aber von beiden Mannschaften äußerst fair geführt wurde, auch aus Zuschauersicht aushalten. Interessant wurde es dann noch einmal etwa 15 Minuten vor Schluss, als sich mit Hakan Cankaya und Volkan Altin Trainer und Co-Trainer mit einwechselten, um auch nochmal ein paar Minuten frischen Kunstrasen unter den Füßen zu spüren.

Und lange dauerte es nicht, da war es Altin, der nur zwei Minuten nach seiner Einwechselung Meteors Top-Torjäger Simon Böhm das 4:1 auflegen konnte (75.). Und weil er gerade vorne stand, war er 60 Sekunden später auch noch einmal selber erfolgreich – 5:1 nach Vorlage von Ahmad Ahmad (76.). Den Schlusspunkt setzte dann noch einmal Simon Böhm nach Vorlage Fredy Baldes (83.), als er mit seinem dritten Treffer in diesem Spiel sein 25. Saisontor im 21. Einsatz erzielte, damit am letzten Spieltag in der Torschützenliste noch an Marvin Teuber vom Wittenauer SC Concordia vorbeizog und in dieser Statistik schließlich noch den zweiten Rang belegen konnte.

Wenige Minuten später pfiff Schiedsrichter Mathias Wolf die Partie beim Stande von 6:1 für die Gäste ab und Meteor verabschiedete sich so, auf einem stabilen achten Platz stehend, aus dieser Landesligasaison.

Wir bedanken uns bei allen Sponsoren, Fans und Ehrenamtlichen für die tolle Unterstützung auch wieder in dieser Saison. Dank euch ist der BFC Meteor 06 ein lebendiger Verein, der im Ungarnkiez, aber auch darüber hinaus sportlich und familiär seine Spuren hinterlässt. Bitte bleibt uns gewogen und denkt immer daran, nur gemeinsam sind wir stark.

Wir wünschen allen eine schöne Sommerpause und sehen uns in gut sechs Wochen wieder auf der Sportanlage Ungarnstraße!